20 Jahre Fachbuch POWERVOICE für Rock/Pop Gesang – Teil 3

20 Jahre Fachbuch POWERVOICE für Rock/Pop Gesang – Teil 3

20 Jahre Fachbuch POWERVOICE für Rock/Pop Gesang – Teil 3

Bei der ersten Messe in Köln gab es vom Verlag Poster aus dem Buch POWERVOICE als Giveaway. Es waren genau 1000 Poster, die in kürzester Zeit vergriffen waren. Giveaways sind aber noch kein Maßstab für den Erfolg eines Buches, also würde die Musikmesse Frankfurt ein Gradmesser sein.

Hier zeigte sich schnell, dass ein Buch, wie POWERVOICE lange überfällig war. Das Buch verkaufte sich hervorragend und bereits ein Jahr nach Veröffentlichung (1997) folgte die zweite Auflage, die auch nach einem Jahr bereits wieder verkauft war. Im Laufe der 20 Jahre wurde das Buch so insgesamt 14 Mal aufgelegt. Auf der Musikmesse in Frankfurt durfte ich dann auch viel beachtete Workshops geben und auch Künstler von POWERVOICE konnten auf dieser Messe auftreten. Für die Organisation möchte ich dem Verlag GERIG danken!

Top 200 bei Amazon – Fachbuch POWERVOICE für Rock/Pop Gesang

Die Verkaufszahlen des Gesangsbuches waren immens und teilweise war es im Amazonranking von über 8 Millionen Büchern unter den TOP 200!

Amazon Logo POWERVOICE Partner

Immer mehr Sängerinnen und Sänger interessierten sich für POWERVOICE und so gab es immer mehr Gesangsworkshops in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern.

Mehr als 600 Gesangsworkshops wurden es bis heute und mittlerweile haben und hatten wir auch Schüler und Workshopteilnehmer in allen Formaten des deutschen Fernsehens, wie z. Bsp.: Deutschland sucht den Superstar, The Voice, The Voice Kids, Popstars, Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Rote Rosen, Das Supertalent, Rising Star, Germany´s Next Top Model, Dschungelcamp und, und, und…

Wir begleiteten Sängerinnen und Sänger, die u. a. bei Nena´s Ex-Manager Alex Grob unter Vertrag standen, hatten Nevio im Studio und durften uns mit Hagen Grohe freuen, der beim geschätzen AEROSMITH Gitarristen Joe Perry als Leadsänger von Joe Perry Project unterwegs war und eine Tour durch die USA, Canada und England machte. In London besuchten wir eines der Konzerte von JOE PERRY PROJECT im einem legendären 100 Club. Nahe der Bühne wurde es immer lauter, aber nicht duch den Frontsound, sondern durch die Monitoranlage: Je älter die Künstler, in dem Fall der Namensgeber der Band, desto höher die Dezibelzahl 🙂

Wir haben mehr als hundert Vocalcoaches ausgebildet. Einer unserer verrücktesten, im positiven Sinne, ist wohl Chris Becker, der Sänger von DIE DICKEN KINDER, einer Band, die man live erlebt haben sollte! Seine Geschichten zu den Songs und zwischen den Songs sind ein Erlebnis! Wenn die Band mal in deiner Nähe spielen, dann lohnt sich ein Besuch, allerdings solltest du dich erkundigen, ob Chris auch selbst singt, da diese Band viele Sänger und Sängerinnen aufbietet und es vorkommen kann, dass Chris nicht selbst dabei ist …

Auch neue Deutsche Welle Stars hatten wir bei uns, so wie viele Chartstürmer, Stars und Sternchen, die alle von unserer speziellen Technik und unseren Tipps und Tricks profitierten.

Am meisten jedoch imponiert haben uns diejenigen, die ihr Talent erst entdecken mussten und einfach umgesetzt haben was sie verstanden.

Für mich gibt es keinen besseren Beruf als den, des „Helfers und Begleiters beim entdecken und unterstützen einer Gesangsstimme“, kurz Vocalcoach.

Infografik POWERVOICE MethodeNicht nur unzählige Workshops und Ausbildungen durfte ich in den knapp 30 Jahren geben, bei der EXPO 2000 in Hannover mitwirken, das legendäre Vorgängermodel MD 425 der Sennheiser Evolution Serie testen. Zig Songs habe ich mit diversen Produzenten und Musikern komponieren, texten, arrangieren und produzieren dürfen. Ich habe tolle Jungproduzenten erleben dürfen, wie Lukas Schaaf, Chrisoph Assmann, von denen ich sehr viel lernen durfte. Danke, für eure tolle Sichtweise! Aber auch meinem älteren Freund Manfred „Manne“ Kraski, mit dem ich momentan sehr viel arbeite, bin ich zu großem Dank verpflichtet. Ich könnte hier noch unzählig viele liebe Menschen aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen und ich würde auch dann noch viele liebe Begleiter nicht namentlich erwähnt haben.

Wichtig ist, dass man für das Gesamtprodukt an einem Strang zieht und das das Ergebnis stimmig ist und das haben wir immer recht gut hinbekommen. DANKE an alle Menschen, die mich musikalisch begleitet und bereichert haben!

Die Methode war immer Zentrum meines Lebens und wird immer eine große Rolle in meinem Leben spielen, aber es ist auch Zeit für ein neues Projet, ein Projekt, das es in dieser Form noch nicht gibt, so wie es vor 20 Jahren noch keine Methode und Buch POWERVOICE gab.

Wer mich kennt weiß, dass immer neue Impulse und innovative Ideen zu meinem Leben gehörten und gehören, aber diese neue Idee könnte „ein neues POWERVOICE“ auf einem ganz anderen Sektor werden …
Ich lass es euch wissen, wenn es soweit ist.

Und wer das Fachbuch POWERVOICE noch nicht kennt, kann sich hier 25 Seiten kostenlos als Leseprobe downloaden.

Gratis Leseprobe Fachbuch POWERVOICE

(Bitte trage dich am PC ein, mit dem Smartphone leider nicht möglich!) 

Bis dahin wünsche ich euch

alles FETT BESTE,

euer Andrés

Wie alles begann … 

The following two tabs change content below.

Andrés Balhorn

Owner and Founder bei POWERVOICE
Andrés Balhorn ist POWERVOICE Gründer, Vocal Coach Ausbilder, Rocksänger, Produzent und Komponist. Seit 1987 ist er als Dozent ein Vorreiter für modernen für Rock/ Pop Gesangsunterricht. Sein 1996 im GERIG Verlag erschienenes Buch POWERVOICE avancierte zum Fachbuchbestseller und ist mittlerweile in der 14. Auflage. Mit mehr als 600 gegebenen Workshops ist er einer der erfahrensten Vocal Coaches in Europa.

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.