Das dritte Ausbildungswochenende und Kabelsalat

Das dritte Ausbildungswochenende und Kabelsalat

Ausbildung zum Vocalcoach

Die ersten drei Monate der Ausbildung zum Vocalcoach liegen hinter uns – Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

Die dritte Ausbildungseinheit

…mussten wir leider ohne unseren Sylter Fischkutter und Claudia, sowie Linda durchführen.

Am Freitag, 04. Juli ging es um das Thema Technik für Gesangsunterricht und Gesangsworkshops. POWERVOICE Unterricht heißt schließlich: Praxisorientiertes Singen, also mit Mikrofon und Anlage. Die spannende Frage hierbei lautet: Wo gehen die Stecker rein und wo müssen sie raus… 🙂

IMG_1785

… XLR, Chinch, große Klinke, kleine Klinke – ganz schön kompliziert und: Wer soll sich das merken… 🙂

IMG_1786

Aufschreiben hilft!

Ab -und Aufbau der Technik in einem unserer Studios

Der Lieblingssong unserer Weltmeister diente zum Soundcheck: Atemlos von Helene… Der spontane Besuch von Helene Fischer am ersten Ausbildungswochenende und die WM waren schuld… 😉

Michaela

Michaela testet erfolgreich die Technik

Fussball WM – Deutschland gegen Frankreich

Die Kabel sind entwirrt, die Anlage funktioniert, Beamer läuft, Boxen ebenso. Nun steht dem Fussballabend nichts mehr im Weg 😉

WMCIA

Viertelfinale: Deutschland vers. Frankreich 1:0!!!

Atmung und Ökonomie werden im Studio analysiert

Samstag und Sonntag waren unsere CIA´s mit Andrés im Studio um ihre Atmung, Toneinsatz und Ökonomie zu überprüfen und sich gegenseitig zu analysieren und analysieren zu lassen.

Studio

Nadine im Aufnahmeraum

Studio1

Die Atmung und der Ton werden sichtbar gemacht

Studio4

Alexandra, Valerie und Lena…

Hier ein Gruß an die fehlenden CIA´s Björn, Claudia und Linda 🙂

Ausbildung Vocalcoach

Björn, Claudia und Linda – ihr fehlt!

Wir freuen uns auf die nächste Ausbildungseinheit!!!

 

The following two tabs change content below.

Marion Bressler

Social Media und Company Manager bei POWERVOICE
Hallo, freut mich, dass Du da bist! Ich bin Company und SocialMedia Marketing Manager bei POWERVOICE, Certified Vocalcoach und Rock-/Pop Sängerin. Auf unserem Blog erfährst Du alles über uns, unsere Projekte, was momentan so ansteht und was mein Leben (mit Musik) bunter macht. Es gibt für mich fast nichts aufregenderes als meine Leidenschaft mit meinem Beruf verschmelzen zu lassen und es mit Dir zu teilen. Mein Motto: Lass Dich nicht davon abringen, was Du unbedingt tun willst. Wenn Leidenschaft und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.