Workshop für Mehrstimmigkeit

Workshop für Mehrstimmigkeit

Unverified overall ratings (5 Kundenbewertungen)

 199,00

Mehrstimmigkeit wird immer beliebter und wer eine zweite, dritte Stimme singen kann, ist flexibler und hat es im Musikbusiness leichter.

Viele Sängerinnen und Sänger haben schon seit frühester Kindheit gelernt eine zweite Stimme mitzusingen, aber den meisten Menschen fällt es schwer und sie verfallen dann schnell wieder in die Leadstimme.

Leeren
Artikelnummer: WSME Kategorie:

Beschreibung

Mehrstimmigkeit wird immer beliebter und wer eine zweite, dritte Stimme singen kann, ist flexibler und hat es im Musikbusiness leichter.
Viele Sängerinnen und Sänger haben schon seit frühester Kindheit gelernt eine zweite Stimme mitzusingen, aber den meisten Menschen fällt es schwer und sie verfallen dann schnell wieder in die Leadstimme.

 

Kurzinfo: 

Wann: Mai & August
Wo: POWERVOICE Academy am See
Teilnehmerzahl: max. 20
Kosten pro Teilnehmer: € 199.-
Leitung: Andrés Balhorn & Team

Workshopzeiten:

Sa: 10:00 Uhr – 21:00 Uhr
So: 11:00 Uhr – 16:00 Uhr
(inkl. Mittagspause)

Was erwartet dich beim Workshop für Mehrstimmigkeit

 

Am Samstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr wird es 3 verschiedene Kurzworkshops geben. Du entscheidest am Samstag vor Ort, welchen Kurzworkshop du besuchen möchtest. Zur Auswahl stehen: 

  1. Musiktheorie: Der Quintenzirkel und seine Anwendung in Theorie und Praxis
  2. POWERVOICE Technik: Was ist das Geheimnis der revolutionären Methode. Theorie und Praxis
  3. Rhythmus-Workshop: Erlernen von einfachen Grundrhythmen auf dem Cajon und anderen Percussion-Instrumenten.

Ab 12: 00 Uhr starten wir mit allen Teilnehmern den Mehrstimmigkeits-Workshop. Wir erarbeiten bei diesem Workshop für Mehrstimmigkeit drei Songs, die am Samstagabend bei einem kleinen Konzert in der POWERVOICE Academy aufgeführt werden. Anschließend wird es eine Open Stage im Freundeskreis geben.

Am Sonntag werden die Songs im Studio aufgenommen.

Jeder Teilnehmer erhält neben seinem Zertifikat auch die drei Studioaufnahmen, ein Handout, sowie Foto- und Videomaterial vom Workshop.

 

Zusätzliche Informationen

Termin

29. – 30. August 2020

5 Bewertungen für Workshop für Mehrstimmigkeit

  1. Jessi Biederbick
    5 out of 5

    Liebes Rocklantic-Team!
    Ich bin so glücklich, dass ich mich (mal wieder) getraut habe.
    Der Workshop bietet die perfekte Mischung und bei mir ist der erwähnte Groschen in der Theorie gefallen. Jetzt weiß ich endlich, warum die Quinte “drüber” nicht immer passt 😉
    In der Praxis mit bis zu 6 verschiedenen Stimmen zu singen hat mega Spaß gemacht und der von uns getextete “Beutel-Song” war der Knaller. Die Studioaufnahmen sind außerdem eine tolle Erinnerung. Ich würde unseren Schülern und Schülerinnen solche Lehrer wünschen… humorvoll, respektvoll und effektiv. Sehr zu empfehlen!!!
    Liebe Grüße und bis hoffentlich bald…

  2. Thomas
    5 out of 5

    Ein sehr ungewöhnliches Erlebnis. Den Humor des Kursleiters muss man mögen, aber wenn man das tut ist es großartig. Der Kurs selber wurde gestartet mit einem kurzen Theorie-Teil, der exakt das Vermittelt hat, was man zum Thema Mehrstimmig singen braucht – und noch etwas mehr. Alleine dieser Teil wäre das Geld wert gewesen. Der weitaus größere praktische Teil zeichnete sich durch viele AHA-Effekte aus – unbezahlbar. Die (Teilnehmer-) Gruppe war lustig, hilfreich und überaus angenehm. Ich habe sofort einen weiteren Kurs gebucht, da ich überaus zufrieden mit dem Wochenende war.

  3. Christian Martius
    5 out of 5

    Hallo,
    wenn ihr auf der Suche nach einem Praxis-Theorie-Workshop bezüglich der Mehrstimmigkeit seid, so ist das ein toller Workshop den ihr besuchen solltet. Als Singer-Songwriter kann ich seit diesem Workshop meine Songs auf ganz anderen Niveau schreiben und verstehe die Mehrstimmigkeit nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Der Workshop ist genau das Richtige für Sänger, Bands, Backgroundsänger, Lehrer, Gruppenleiter, Chorleiter, Chormitglieder oder einfach für Musikbegeisterte, die ihren Horizont erweitern wollen. Didaktisch ist der Workshop sehr gut durchdacht. Für mich hat sich die Investition mehr als gelohnt. Ich wüsste zudem nicht, wo ich sonst so ein Know-How bekommen kann für den Preis. An Universitäten wird ganz viel Theorie gemacht und auf die Praxis nicht so viel Wert gelegt. Das ist hier nicht der Fall. Egal ob Anfänger oder nicht… nach dem ersten Tag sind alle auf dem gleichen Stand, oder wissen, wie sie sich das Wissen (die Theorie) selbst aneignen können. Danach geht es in die Praxis und es wird in der Gruppe Mehrstimmigkeit an verschiedenen Songbeispielen erprobt. Klare Empfehlung.

  4. Steffen Zechmeister
    5 out of 5

    Liebes Powervoice-Wahnsinns-Team,
    vielen Dank für die unglaublich schönen Stunden beim Mehrstimmigkeitsworkshop. Wie immer gab es viel zu lernen und ich habe noch nicht ein Mal bei euch erlebt, dass jemand mit Fragezeichen nach Hause fahren musste. Das ist einfach unschlagbar gut!!!! Ihr stellt euch den schwierigsten Fragen und scheut euch nicht davor, wenn ich mal Nachhilfe beim Kapieren brauche – das finde ich mega!! Am Ende singen alle glücklich, zufrieden und stolz und freuen sich zusammen darüber, was unerreichbar schien, letztlich doch erreicht zu haben. Eure Workshops sind immer wieder eine Bereicherung und ich freue mich schon riesig darauf, ein CIA zu werden…
    Ganz liebe Grüße,
    Steffen

  5. Nadja und Stefan Lorenzen
    5 out of 5

    Was bringt noch mehr Spaß als zu singen? Mit mehreren zu singen!
    Wir hatten unglaublich viel Spaß bei unserem Mehrstimmigkeitsworkshop bei euch am Rocklantic und wir haben eine ganze Menge gelernt! Immerhin ist es ja gar nicht so einfach, sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, wenn jemand neben einem eine andere Stimme singt als man selbst und doch hat es am Ende ganz wunderbar geklappt! Und das Ergebnis war doch wirklich sensationell!
    Und auch bei der Theorie, die ja bei dem Thema Mehrstimmigkeit sehr hilfreich ist, ist bei uns so mancher Groschen gefallen! Extrem spannendes Thema übrigens… wer hätte das gedacht?
    Es war ein wirklich wunderbares, lustiges, glückliches und lehrreiches Wochenende und am liebsten würde wir es auf der Stelle wiederholen…

Your Reviews

*

Das könnte dir auch gefallen …