One Billion Rising in Stuttgart – was für ein Tag

One Billion Rising in Stuttgart – was für ein Tag

One Billion Rising in Stuttgart – was für ein Tag

Monatelang haben wir uns in dem wunderbaren Organistaions-Team mit Barbara Rolf, Ralf Peter Maier und Nora Hoffrichter, von Die Kichererbse, auf diesen Tag, den 14.02.2015 One Billion Rising Stuttgart, vorbereitet, damit auch Stuttgart sich erheben kann, um tanzend und trommelnd für ein Ende der Gewalt an Frauen und Mädchen weltweit zu demonstrieren. 

Bei größtenteils strahlendem Sonnenschein tanzten mehr als 200 Menschen mit uns auf dem Marienplatz in Stuttgart, lauschten den Redebeiträgen, der Musik und ließen ihre Wünsche, Forderungen mit vielen Luftballons in den Himmel steigen.

Wir waren bunt, wir waren laut, wir waren stark und wir waren einmal mehr entschlossen, im Kampf für das Ende der Gewalt zusammen zu stehen und uns Gehör zu verschaffen. Hier der Live-Mitschnitt auf YouTube oder Facebook.

One Billion Rising Stuttgart – Spreng die Ketten (YouTube)

One Billion Rising Stuttgart – Spreng die Ketten (Facebook)

Die Erde bebt ein weiteres mal…

Nach One Billion Rising 2015 ist vor One Billion Rising 2016. Und somit starten wir schon jetzt wieder in die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Ich freue mich auf all die Videos aus den anderen Städten, auf die geplanten weiteren Versionen von unserem Songbeitrag JUSTICE! in weitere Sprachen, viele Begegnungen mit Menschen, die den Gedanken von One Billion Rising weiterhin, auch täglich, in die Welt tragen!

Alle Veranstaltungen für One Billion Rising 2016 findet ihr hier: http://www.onebillionrising.org
Die Veranstaltung für One Billion Rising Stuttgart 2016 findet ihr auf Facebook
Homepage One Billion Rising Stuttgart: www.obr-stuttgart.de

Hilfetelefon für Frauen: Tel. 08000 116 016 

Danken möchte wir ganz besonders:

Ich freu mich auf nächstes Jahr One Billion Rising Stuttgart und natürlich auf Euch!

Hol Dir jetzt „Spreng die Ketten“ als Gratis mp3 Download 🙂

Bis bald
Eure Nicole 🙂

RISE! RELEASE! DANCE!

The following two tabs change content below.

Nicole Bornkessel

Hey! Schön, dass Du hier vorbei schaust! Ich heiße Nicole und bin Schulleiterin und VocalCoach der POWERVOICE Academy Süd und Rock/ Pop Sängerin. Ich lebe meine Vision, Menschen auf ihrem Weg zu ihrer eigenen Stimme zu begleiten. Dabei geht diese Arbeit für mich weit über das Vermitteln einer Technik hinaus. Ich versuche mit meiner Arbeit den Menschen in seiner Individualität ganzheitlich zu betrachten, was mich immer wieder vor Herausforderungen stellt. Ich betrachte es als Geschenk, wenn ein Mensch innerhalb seines Prozesses in der Lage ist, seine tiefsten Emotionen über seine Stimme, seinen Gesang Ausdruck zu verleihen, damit die Herzen der anderen Menschen berührt und vor allem sich selbst damit näher kommt. Das ist mein Ziel als VocalCoach und demnach lebe ich gemäß dem Motto: Bewusstsein schafft Veränderung.

1 Kommentar

*

  • Ich habe dieses Jahr 2015,zum ersten mal mit vielen anderen Frauen auf dem Marktplatz in Biberach mitgetanzt. Dieses Erlebnis möchte ich nicht missen!! Eure deutsche Liedversion habe ich kurz zuvor im Internet gesehen und gehört . Ich war und bin immer wieder zu Tränen gerührt wenn ich dieses Lied höre, natürlich auch durch die Emotionen man spüren kann .
    Vielen Dank dafür.

    Ulrike

    ulrike rehberg Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.