Say Something – A Great Big World feat. Christina Aguilera (Cover by Melissa)

Say Something – A Great Big World feat. Christina Aguilera (Cover by Melissa)

Say Something – A Great Big World feat. Christina Aguilera

Wie Ihr wisst unterrichte ich  seit 1987 Gesang und bilde SängerInnen und Vocal Coaches aus. Im Laufe der nunmehr 27 Jahre Erfahrung sind mir viele „talentierte“ Menschen begegnet, nie aber eine 12-Jährige mit einer bereits so ausgeprägten und reifen Stimme.

Melissa ist seit ein paar Wochen Schülerin bei uns in der POWERVOICE Academy. Ihr Vater arbeitet seit langer Zeit als DJ, ihre Mutter war professionelle Tänzerin, sie stammt aus Kolumbien. Melissas Großeltern leben in den USA und so kommt es, dass Melissa drei Sprachen beherrscht: Deutsch, Englisch und Spanisch.

Als ich das erste Mal mit Melissa ins Studio ging und ihr beim Soundcheck sagte, dass sie den Song mal durchsingsn solle, um ein Gefühl für das Mikrofon, den Kopfhörer und die Atmosphäre in einem Studio zu bekommen, gelangte eine unglaublich leichte und zerbrechliche, zugleich aber auch kraftvolle Stimme (first take) über das Mikrofon in den Rechner. Say Something, von A Great Big World feat. Christina Aguilera hörte sich so ganz anders an, als das Original. Auch nach mehrmaligem Hören bin ich noch immer angetan von der Schwerelosigkeit ihrer Stimme…

Studioaufnahmen Say Something

Melissas erster Studiobesuch

Um was geht es im Song: Say Something?

Say Something ist eine langsame, berührende und gleichzeitig kraftvolle Ballade und erzählt die Geschichte einer Trennung.

Sag etwas, bevor ich dich aufgebe
Ich bin derjenige, wenn du mich auch willst
Ich wäre dir überallhin gefolgt
Sag etwas bevor ich dich aufgebe

Und ich fühle mich so klein
Ich habe es nicht verstanden
Ich weiß gar nichts mehr

Und ich werde stolpern und hinfallen
Ich lerne immer noch zu lieben
Fange erst an zu krabbeln

Sag etwas, bevor ich dich aufgebe
Es tut mir leid, dass ich nicht zu dir kommen konnte
Ich wär dir überallhin gefolgt
Sag etwas, bevor ich dich aufgebe

Und ich werde meinen Stolz beiseite schieben
Du bist diejenige die ich liebe
Und ich sage Auf Wiedersehen

Sag etwas, bevor ich dich aufgebe
Und es tut mir leid, dass ich nicht zu dir kommen konnte
Und ich wäre dir überallhin gefolgt
Oh-oh-oh-oh Sag etwas bevor ich dich aufgebe…

Sag etwas, bevor ich dich aufgebe
Sag etwas…

Say Something – Cover by Melissa

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir noch eine Menge von Melissa hören und sehen werden. Mit unserem Produzententeam haben wir den Song „I Miss You“ neu arrangiert. Diesen Song wird Melissa in Kürze einsingen und dann schauen wir mal, was sich dann so ergibt…
Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

 

 

The following two tabs change content below.

Andrés Balhorn

Owner and Founder bei POWERVOICE
Andrés Balhorn ist POWERVOICE Gründer, Vocal Coach Ausbilder, Rocksänger, Produzent und Komponist. Seit 1987 ist er als Dozent ein Vorreiter für modernen für Rock/ Pop Gesangsunterricht. Sein 1996 im GERIG Verlag erschienenes Buch POWERVOICE avancierte zum Fachbuchbestseller und ist mittlerweile in der 14. Auflage. Mit mehr als 600 gegebenen Workshops ist er einer der erfahrensten Vocal Coaches in Europa.

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.