Jedes Jahr das selbe Spiel

Jedes Jahr das selbe Spiel

Jedes Jahr das selbe Spiel

Das Jahr neigt sich dem Ende und viele schmieden schon ehrgeizig Pläne für das neue Jahr 2014. Weniger rauchen, mehr Sport treiben, gesündere Ernährung, mehr Zeit für Familie und Freunde usw. Die guten Vorsätze sind schnell gefasst und ebenso schnell wieder vergessen.

Vorsätze die funktionieren

Nehmen wir die Sache mit den Vorsätzen einfach mal nicht so ernst und drehen den Spieß um. Suchen wir uns doch lieber , Vorsätze die funktionieren.
Wie wäre es mit: Jeden Tag zu schlafen oder jeden Tag etwas zu essen? Klappt bestimmt!
Oder: Kein Geld für sinnlose Dinge ausgeben, sondern für Dinge, die wir nicht unbedingt brauchen.

Sollte das auch nicht funktionieren, haben wir hier Plan B: Den Ausredenbaron!

Ausredenbaron

Musik: Andrés Balhorn & POWERVOICE Production
Lyrics: Vera Roedder

Ausredenbaron

Meine Uhr ist heute steh´n geblieben
und alle anderen auch.
Ich musste noch die Sendung seh´n,
die mit Günther Jauch.
Das hab ich nicht geschafft mehr,
so wirklich auf die Schnelle,
denn in der Stadt da war mal wieder
voll die rote Welle.

Und außerdem ein Trecker fuhr
die ganze Zeit vor mir,
deshalb kam ich wieder mal
viel zu spät zu dir.

Ich bin Künstler und auch Dichter,
rigoros und ein Beschwichter,
kreativ und ein Tyrann,
der sich gut selbst beschwindeln kann.
Brauch ich mal ne ganz besondere Variation,
dann frag ich einfach meinen
Ausredenbaron.

Ich würd´ so gerne abnehmen,
doch ich bin noch nicht bereit,
ich mach auch gerne Sport,
doch hab ich einfach keine Zeit.
Meine Freunde anzurufen
hatte ich mir vorgenommen,
da ist mir immer etwas Wichtiges dazwischen gekommenen.

Ich würd´ auch gerne aufhören
mit dem verfluchten Rauchen,
doch rede ich mir ein
ich würd´s vielleicht noch brauchen.

Ich bin Künstler und auch Dichter,
rigoros und ein Beschwichter,
kreativ und ein Tyrann,
der sich gut selbst beschwindeln kann.
Brauch ich mal ne ganz besondere Variation,
dann frag ich einfach meinen
Ausredenbaron.

Nächstes Jahr wird alles anders!
Da werd ich mich bessern!
Hab ich das gesagt?
Ich kann mich gar nicht erinnern.
Der Schwindel wird gebor´n
aus der Not heraus.
Keiner kommt im Leben
ganz ohne diesen, ohne diesen, ohne diesen aus

Ich bin Künstler und auch Dichter,
rigoros und ein Beschwichter,
kreativ und ein Tyrann,
der sich gut selbst beschwindeln kann.
Brauch ich mal ne ganz besondere Variation,
dann frag ich einfach meinen
Ausredenbaron

 

Und welche guten Vorsätze habt ihr für das Jahr 2014?

The following two tabs change content below.

Marion Bressler

Social Media und Company Manager bei POWERVOICE
Hallo, freut mich, dass Du da bist! Ich bin Company und SocialMedia Marketing Manager bei POWERVOICE, Certified Vocalcoach und Rock-/Pop Sängerin. Auf unserem Blog erfährst Du alles über uns, unsere Projekte, was momentan so ansteht und was mein Leben (mit Musik) bunter macht. Es gibt für mich fast nichts aufregenderes als meine Leidenschaft mit meinem Beruf verschmelzen zu lassen und es mit Dir zu teilen. Mein Motto: Lass Dich nicht davon abringen, was Du unbedingt tun willst. Wenn Leidenschaft und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.