POWERVOICE Gründer und Vocalcoach Andrés Balhorn

Andrés Balhorn, POWERVOICE Gründer

Andrés Balhorn, POWERVOICE Gründer

Andrés Balhorn (* 1963 in Monte Carlo, Argentinien geboren), ist ein deutscher Sänger, Vocalcoach, Buchautor, Komponist und Musikproduzent aus Bendestorf. Er ist Gründer der POWERVOICE Methode.

Die Methode POWERVOICE hat den Gesangsunterricht im Rock-/ Pop-Vocal-Bereich seit der Erstausgabe des Bestsellers POWERVOICE im Jahre 1996 revolutioniert.

1987 gab Andrés Balhorn die ersten Rock/ Pop-Gesangsworkshops. Mittlerweile haben er und sein Team mehr  als 600 Workshops in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Griechenland, Spanien und Argentinien durchgeführt. Ob an Universitäten (Hochschule für Musik Hanns Eisler, Berlin), Gesangsakademien und Musikschulen, Landesmusikinstituten, Landesarbeitsgemeinschaft Rock, Hannover, Stimmfestival, Lörrach u. v. m. – POWERVOICE ist mittlerweile aus dem modernen Gesangsunterricht nicht mehr wegzudenken. Andrés Balhorn ist ein sehr gefragter Fachmann in Europa, was den Rock/ Pop Gesangssektor angeht.

2006 wurde die POWERVOICE Academy gegründet. Hier finden Ausbildungen, Workshops, Unterricht und vieles mehr statt. Die ACADEMY ist weltweit die einzige Ausbildungsstätte, in der zum Certified POWERVOICE Coach ausgebildet wird. Seit 2015 gibt es eine zweite POWERVOICE Academy in Stuttgart.

POWERVOICE Production ist eine angeschlossene Abteilung, in der Studioaufnahmen und Videoclip-Produktionen stattfinden. Andrés Balhorn komponierte und produzierte u. a. für Global Care, Isländischer Pavillon bei der EXPO 2000, Tzunamieopfer 2004, Flutopfer 2013, One Billion Rising u. v. m.