Screaming und Growling Workshop


Britta Görtz - Fotocredit: Ralph Pache

Britta Görtz – Fotocredit: Ralph Pache

Britta Görtz ist eine außergewöhnliche Sängerin, die Growls, Shouting und Screaming in ihren Live-Shows spielend einsetzt. Viele Jahre war sie Sängerin der Band Cripper, seit 2016 ist sie in der Death Metal Band Critical Mess am Mikrofon.

Britta ist aber nicht nur als Sängerin auf internationalen Bühnen und in diversen Videoproduktionen zu sehen und zu hören, sondern auch als Songwriter und Texter und eben als Dozentin für das „ökonomische Schreien“ tätig. Growlen, screamen und shouten zu können ist die eine Sache, es richtig erklären zu können, das ist die ganz große Kunst! Es gibt nur wenige, die beides können. Und von den wenigen ist Britta mit großer Leidenschaft ganz vorne dabei!

Screaming und Growling Workshop | Basic

Der Screaming und Growling Workshop ist Unterricht der ganz speziellen Art für Sänger, die aggressive Growls und Screams, wie sie häufig in den unterschiedlichsten Facetten des Metals zu finden sind, erlernen wollen. Aber auch im modernen Rock und Punk werden emotionale Schreie häufig als Ausdruck von Gefühlen verwendet!

Es gibt etliche SängerInnen, die sehr imposante Sreams and Growls produzieren, aber VORSICHT – man kann auch schnell seine Stimme ruinieren, wenn man Atmung, Spannung, Stimmlippen, Taschenfalten und Gaumensegel falsch einsetzt!

Eine sichere Methode, wie man die Techniken des Growlings und Screamings erlernen kann, erlebst du in Theorie und Praxis bei unseren Screaming und Growling-Workshops mit Britta Görtz.

Kurzinfo:

Teilnehmerzahl: max. 12
Kosten pro Teilnehmer: € 99.-
Leitung: Britta Görtz
Wo: POWERVOICE Academy am See
Am Rebeck 12 | 21279 Hollenstedt

Workshopzeiten:

Donnerstag, 10. September 2020
18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Donnerstag, 15. Oktober 2020
18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Was erwartet dich beim Screaming und Growling Workshop | Basic

Während des Screaming & Growling Workshops arbeiten wir mit dir an:

  • Basics, um aggressive Sounds produzieren zu können
  • Ökonomische Screams & Growls produzieren
  • Shouts lange halten zu können, ohne heiser zu werden

Screaming und Growling Workshop | Basic

Alle Termine im Überblick
MonatWannUhrzeitfreie Plätze
September 10.09.202018:00 Uhr - 21:00 Uhr gelaufen
Oktober15.10.202018:00 Uhr - 21:00 Uhr verschoben

Screaming und Growling Workshop | Aufbaukurs

Dieser Workshop richtet sich an versierte Anfänger und Fortgeschrittene, die in mindestens in einer Growl-, Shout- oder Scream-Technik Erfahrung haben.

Wenn du dir schon ein wenig Durchhaltevermögen antrainiert und die Grundlagen der Atmung verstanden hast und einsetzen kannst, dann bist du bei diesem Screaming und Growling Workshop genau richtig!

Der Workshop bietet dir eine hervorragende Möglichkeit. dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und du wirst von anderen lernen. Natürlich immer unter der Kontrolle von Britta, denn deine Stimme soll ein Leben lang halten!

Kurzinfo:

Teilnehmerzahl: max. 12
Kosten pro Teilnehmer: € 99.-
Leitung: Britta Görtz
Wo: POWERVOICE Academy am See
Am Rebeck 12 | 21279 Hollenstedt

Workshopzeiten:

Freitag, 16. Oktober 2020
18:00 Uhr – 21:00 Uhr

weitere Termine folgen

Was erwartet dich beim Screaming und Growling Workshop | Aufbaukurs

Während des Screaming & Growling Workshops arbeiten wir mit dir an:

  • Du lernst, wie du dir einen kompletten Song erarbeitest, dich auf ein langes Konzert vorbereitest und wie du schwierige Passagen besser growlen und deine Screams verlängern kannst.

  • Du erhältst Tipps und Tricks, wie du deine Tiefen und deine Höhen souveräner erreichst und ausbaust, deine Metal-Stimme pflegst und gesund hältst. Die Stimme ist unser Kapital und Ökonomie das Grundgesetz!

  • In Gruppenarbeit wird das Erlernte vertieft, Britta wird Korrekturen vornehmen und dich mit Tipps und Tricks an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.

Screaming und Growling Workshop | Aufbaukurs

Alle Termine im Überblick
MonatWannUhrzeitfreie Plätze
Oktober16.10.202018.00 Uhr - 21:00 Uhr verschoben

Du hast noch Fragen? Sende uns eine E-mail an info@powervoice.de oder ruf uns an unter: Tel.: +49(0) 4165- 21 888 00