Gesangsworkshop für Mehrstimmigkeit

Mehrstimmigkeit wird immer beliebter und wer eine zweite, dritte Stimme singen kann, ist flexibler und hat es im Musikbusiness leichter.

Viele Sängerinnen und Sänger haben schon seit frühester Kindheit gelernt eine zweite Stimme mitzusingen, aber den meisten Menschen fällt es schwer und sie verfallen dann schnell wieder in die Leadstimme.

Deine Coaches

Andres Balhorn POWERVOICE Gruender

Andrés Balhorn (* 1963 in Monte Carlo, Argentinien geboren), ist ein deutscher Sänger, Vocalcoach, Buchautor, Komponist und Musikproduzent. Er ist Gründer der POWERVOICE Methode, sowie Texter und Komponist der Kinder -“Hörical”-Serie Wolkeninsel.

Die Methode POWERVOICE hat den Gesangsunterricht im Rock-/ Pop-Vocal-Bereich seit der Erstausgabe des Bestsellers POWERVOICE im Jahre 1996 revolutioniert.

Esther Kurze, Jahrgang 1966. Bereits als Kind ist sie mit Mehrstimmigkeit aufgewachsen und mochte schon immer zweite, dritte vierte Stimmen. So hat Esther auch die typische Chorlaufbahn durchlaufen: Kinderchor, Kirchenchor, Schulchor, Gospelchor. Es lag also nahe, dass Esther irgendwann Backgroundsängerin werden würde. Gedacht, gesagt, getan und so startete sie vor ca. 25 Jahren begann ihre kleine, feine Karriere als Backgroundsängerin in verschiedensten Projekten. 2017 hat Esther Kurze erfolgreich die Ausbildung zum Certified POWERVOICE Vocalcoach bei Andrès Balhorn absolviert und coacht seither u. a. Mehrstimmigkeit bei Vocal-Ensembles, Duos, Bands …
Mehrstimmigkeit ist nicht nur ihre Leidenschaft, sondern ihre große Liebe! 

Kurzinfo:

Wann: 19. – 21. Juli 2019
Wo: POWERVOICE Academy am See
Teilnehmerzahl: min. 10 – max. 18
Kosten pro Teilnehmer: € 299.-
Leitung: Esther Kurze & Andrés Balhorn

Workshopzeiten:

Fr: 18:00 Uhr  – 21:00 Uhr
Sa: 11:00 Uhr – 21:00 Uhr
So: 11:00 Uhr – 16:00 Uhr
(inkl. Mittagspause)
Übernachtungsmöglichkeiten

Wie geht das mit der zweiten und dritten Stimme?

  • Wie kann ich Mehrstimmigkeit lernen?
  • Wie kann ich mir die Stimme merken?
  • Welche Tricks gibt es, um die Stimme zu üben?
  • Wie kann ich selbst eine zweite Stimme finden?

Was erwartet dich beim Workshop für Mehrstimmigkeit

Wir erarbeiten bei diesem Workshop für Mehrstimmigkeit drei Songs, die am Samstagabend bei einem kleinen Konzert in der POWERVOICE Academy aufgeführt werden. Anschließend wird es eine Open Stage im Freundeskreis geben.

Am Sonntag werden die Songs im Studio aufgenommen.

Jeder Teilnehmer erhält neben seinem Zertifikat auch die drei Studioaufnahmen, ein Handout, sowie Foto- und Videomaterial vom Workshop.

Workshop für Mehrstimmigkeit

MonatWannfreie Plätze
Juli19. - 21. Juli 201913 von 18