One Billion Rising JUSTICE! – Italienische Version

One Billion Rising JUSTICE! – Italienische Version

One Billion Rising JUSTICE! – Italienische Version

Im Herbst 2014 kam ich, Dank POWERVOICE, zum ersten Mal mit dem Thema One Billion Rising in Berührung und war von dieser Aktion sofort begeistert. Ein weltweiter Aufruf für ein Ende der Gewalt an Frauen und Kindern. Ein globales Miteinander für eine enorm wichtige Sache. Natürlich wollte ich dieses großartige Projekt sofort unterstützen!

Im Rahmen meiner Unterstützung in unterschiedlichen, sozialen Einrichtungen u.a. im Kinderheim, musste ich jahrelang mit ansehen, welcher psychischen und körperlichen Gewalt sich Frauen und Kinder täglich konfrontiert sehen und diese hilflos ertragen müssen. Als Individuum und selbst als einzelne Institution wird versucht, so viel wie möglich zu helfen, jedoch sind einem aus politischen und rechtlichen Gründen oftmals so stark die Hände gebunden, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als daneben zu stehen und zu versuchen, es den Betroffenen so erträglich wie möglich zu machen.

Aus diesem Grund bin ich so begeistert von One Billion Rising. Es ist ein weltweiter Zusammenhalt an Menschen, die auf diese Umstände aufmerksam machen wollen und es mittlerweile schaffen, die ersten positiven Veränderungen zu bewirken.

Ich habe mich gewundert, warum ich nicht schon früher von One Billion Rising erfahren habe und musste feststellen, dass meiner Ansicht zufolge die Medien sich viel zu wenig für dieses Thema interessiert haben.

Damit endlich etwas im Positiven verändert werden kann, bedarf es natürlich der notwendigen Aufmerksamkeit und diese erreicht man schließlich am besten durch die Medien.

Grazia und Nicole im Studio

Grazia und Nicole im Studio

 

An diesem Punkt kam meine Filmproduktionsfirma Clever Production GmbH (clever production) ins Spiel. Mit Hilfe meines medialen Netzwerks möchte ich unterstützen One Billion Rising so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Ich möchte helfen, Frauen und Kindern Mut zu machen, für Ihre Rechte einzutreten und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit darauf zu lenken, dass endlich mehr für dieses Thema getan werden muss.

Andrés Balhorn hatte die Sängerin Grazia Sposito auf einem Workshop auf Mallorca kennengelernt. Da ich neben meiner Tätigkeit als Film & Hörspielproduzentin ebenfalls für das Künstlermanagement von Grazia verantwortlich bin, ist Andrés mit der tollen Idee an mich herangetreten, Grazia die italienische Version des  One Billion Rising Songs JUSTICE! singen zu lassen. Mit ihren italienischen Wurzeln und ihrer ausdrucksstarken Stimme sei sie die perfekte Kandidatin für diesen Song. Grazia und ich waren von dieser Idee natürlich begeistert und stimmten sofort zu.

Zuerst wurde überlegt, mit Grazia nach Italien zu fliegen, um den Song dort zu performen, jedoch wurde diese Idee schnell wieder verworfen, denn wir hatten eine bessere Idee. Wir hatten beschlossen die italienische Version JUSTICE in Ihrer Heimatstadt, der bekannten VW Stadt Wolfsburg zu performen, da dort sehr viele Ihrer italienischen Landsleute Zuhause sind.

In Zusammenarbeit mit dem Gleichstellungsreferat der Stadt Wolfsburg und clever production wurde das Wolfsburger One Billion Rising Event in den letzten Wochen geplant und organisiert.

Eine tolle Unterstützung bekamen wir vom Kulturzentrum Hallenbad in Wolfsburg, welches unentgeltlich den kompletten Bühnenauf- und Abbau sowie die Technik für den V-Day 14.02. 2015 zur Verfügung stellt..

Dank meiner großartigen Firmenpartner, der Filmburg und Wobstories aus Wolfsburg, hatten und haben wir die Möglichkeit, dieses tolle Projekt filmisch zu begleiten. Olaf Levin und Sarina Flachsmeier waren ebenfalls sofort von One Billion Rising begeistert und unterstützen uns in allen erdenklichen Aspekten.

Mitte Januar hatte es uns gemeinsam mit Grazia Sposito zu POWERVOICE nach verschlagen, wo wir das Musikvideo zur italienischen Version von JUSTICE sowie Interviews für einen filmischen Beitrag zu One Billion Rising gedreht haben. Auch Nicole Bornkessel, die Sängerin der deutsch/ englischen Version von JUSTICE und der deutschen Version von Break the Chain (Spreng die Ketten), kam dafür extra aus Stuttgart angereist. Es war ein wunderbarer Tag mit ganz wundervollen, herzlichen Menschen.

JUSTICE! Der italienische Songbeitrag zu “One Billion Rising 2015”


Songtext: JUSTICE!

(gesprochen)
Per tanto tempo sopportata la vergogna,
Mai osato di dire qualcosa.
Nascoste dietro maschere,
e nessuno, nessuno doveva vederlo.

Adesso è ora di giustizia!
Break the silence, get back pure life.
Oggi chiediamo giustizia!
Tell your story
Worldwide- all we want is justice.

JUSTICE!

Urla fuori il dolore,
Noi ci siamo per te.
Abbandona la paura,
Supera il passato.

We dance for justice.
La terra trema una volta in più.
Rise! Release! Dance!

Adesso è ora di giustizia!
Break the silence, get back pure life.
Oggi chiediamo giustizia!
Tell your story.
Worldwide- all we want is justice!

JUCTICE!

Adesso è ora di giustizia!
If we trust in power of truth.
Oggi chiediamo giustizia!
We can change the world!
Worldwide- all we want is justice!

JUSTICE!

Abbiam bisogno di regole,
davvero giuste.
Gente che si alza,
compie il cambiamento.

We dance for justice.
La terra trema una volta in più.
Rise! Release! Dance!

(gesprochen)
Our vision of justice:

I centri d’accoglienza per le donne devono essere finanziati in un modo non burocratico, affidabile e corrispondente ai bisogni-
per la protezione di tutte le donne e i loro bambini che hanno subito violenza.
Il diritto umano è anche diritto di donna!
Chiediamo la fine della violenza contro le donne e le bambine.

Adesso è ora di giustizia!
Break the silence, get back pure life.
Oggi chiediamo giustizia!
Tell your story.
Worldwide- all we want is justice!

JUSTICE! JUSTICE! JUSTICE!

Adesso è ora di giustizia!
If we trust in power of truth.
Oggi chiediamo giustizia!
We can change the world!
Worldwide- all we want is justice!

JUSTICE!

Adesso è ora di giustizia!
Break the silence, get back pure life.
Oggi chiediamo giustizia!
Tell your story.
Worldwide- all we want is justice!
RISE! RELEASE! DANCE!

 

JUSTICE!  (italienische Version) kostenlos als mp3 downloaden

 

JUSTICE!  (deutsche Version) kostenlos als mp3 downloaden

 

Durch dieses Projekt sind wir zu einem großartigen und vielfältigen Team zusammengewachsen.
Ich freue mich auf die weitere Reise mit One Billion Rising und auf viele weitere tolle Projekte, mit denen wir die Welt gemeinsam ein wenig bunter machen können!

Auf der offiziellen One Billion Rising Webseite www.onebillionrisingdeutschland.org findest du wertvolle Informationen und alle Veranstaltungsorte zu der weltweiten Aktion am 14. Februar 2015!

Teile das Video JUSTICE! um vielen Frauen, die Überlebende von Gewalt sind, zu erreichen um ihnen zu zeigen: Ihr seid nicht alleine!

Bis bald!

Eure Laura 

 

The following two tabs change content below.

Laura Clever

Neueste Artikel von Laura Clever (alle ansehen)

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.