Wie aus einer Facebookbekanntschaft eine Torte wurde …

Wie aus einer Facebookbekanntschaft eine Torte wurde …

Wie aus einer Facebookbekanntschaft eine Torte wurde …

Oft weiß man nicht, wohin ein gemeinsamer Weg geht. Auf Facebook traf ich vor ein paar Jahren Christine Pfeil, eine Expertin für Social Media. Wir hatten gemeinsame Interessen, freundeten uns an, verabredeten und trafen uns schließlich 2012 in Bayern.

Aus Sympathie wurde Freundschaft, aus Freundschaft eine geschäftliche Partnerschaft aus einer geschäftlichen Partnerschaft erwuchsen tolle, auch verrückte Ideen.

Christine ernährt sich seit Jahren Low Carb. Hier hat sie ein Netzwerk aufgebaut. Oft wurde und wird sie gefragt, ob das eine Diätform ist, oder was genau es ist.

 

Eine Idee entstand …

Es entstand die Idee einen Jingle zu produzieren. Als der Satz fiel: Low Carb ist so vielfältig wie die Menschen selbst, fasste Andrés einen Entschluss: POWERVOICE Production produziert nicht nur einen Jingle, sondern viele in unterschiedlichen Musikstilen. Zusammen mit Manfred “Manne” Kraski, Freund des Hauses, Produzent, und Musiker (u. a. Bei The Rattles) wurde erst drei unterschiedliche Stile arrangiert, dann fünf, dann sieben und es ging immer weiter.
Es sollen zweiundfünfzig werden.

 

Die Umsetzung …

Jede Woche ein neuer Musikstil, verbunden mit einem Lebensgefühl in Form eines Slogans, eines Videos und schließlich auch mit dazu passenden Gerichten. Dieses Projekt ist ganz schön umfangreich, aber auch spannend und mit viel Spaß verbunden. Die Umsetzung der Videos übernahm ich kurzerhand und habe genauso viel Spaß bei der Arbeit, wie hoffentlich die Zuschauer selbst!

 

Start des ersten Low Carb Jingles

Start war am Donnerstag, 15. Oktober 2015 mit: Mexico-Style = Abenteuer = Grill Darauf folgte ein klassischer Style = Romantik = Deserts & Co und Kirmesmusik Style = Gaudi und Spaß.

Es folgen: Rock, Klassik, HipHop, Disco, Orgelmusik, Hardrock, Jazz, Gospel …

Low Carb Jingle: Mexico-Style

Low Carb Jingle: Romantik-Style

Low Carb Jingle: Volksfest-Style

Wie geht es weiter?

Im Oktober 2016 wird es den letzten Jingle aus dieser Serie geben. Immer Donnerstags erscheint ein Musikstil mit Video als Lebensgefühl, jeden Sonntag diese Musik mit einem Foodvideo.

Hier könnt ihr die Videos verfolgen:
Lebe gesund – Low Carb und LowCarbGoodies

Die Playlist zu allen Videos und Jingles findet ihr hier : YouTube Channel von Lebe gesund – Low Carb

 

… und dann kam eine absolute Überraschung!

Als Dank für diese Idee und die Umsetzung des Jingles haben die beiden Low Carb-Initiatorinnen Christine Pfeil und Daniela Pfeifer sich etwas besonderes überlegt. Daniela Pfeifer kreierte eine Torte, die die Beiden nach uns benannten: POWERVOICE Tribute Cake. Welch eine Ehre!

Das Rezept dazu gibt es hier: POWERVOICE Tribute Cake

Powervoice-tribute1-847x400

Wir werden die Torte bald nachbacken und euch auf dem Laufenden halten welches Geschmackserlebnis uns erwartet 😉

 

Neben der Ausbildung zum Sänger, der Ausbildung zum Certified Vocal Coach, dem Unterricht, Workshops etc. wird es auch noch viele weitere Projekte von uns geben.

Eines der nächsten Projekte ist ein Benefizsong mit Rockröhren und zarten Popstimmen zu Gunsten der ankommenden Gäste in unserem Land. Das eine, oder andere Gesicht bei diesem Projekt kennt ihr! 

 

Bis bald,
eure Marion

The following two tabs change content below.

Marion Bressler

Social Media und Company Manager bei POWERVOICE
Hallo, freut mich, dass Du da bist! Ich bin Company und SocialMedia Marketing Manager bei POWERVOICE, Certified Vocalcoach und Rock-/Pop Sängerin. Auf unserem Blog erfährst Du alles über uns, unsere Projekte, was momentan so ansteht und was mein Leben (mit Musik) bunter macht. Es gibt für mich fast nichts aufregenderes als meine Leidenschaft mit meinem Beruf verschmelzen zu lassen und es mit Dir zu teilen. Mein Motto: Lass Dich nicht davon abringen, was Du unbedingt tun willst. Wenn Leidenschaft und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.