21Octayne – Diese Band wird gehört werden!

21Octayne – Diese Band wird gehört werden!

21Octayne – Diese Band wird gehört werden!

Vor ein paar Jahren kam Hagen Grohe zu einem Intensiv-Gesangsworkshop zu uns in die POWERVOICE Academy. Ein Freund hatte ihm empfohlen Andrés Balhorn aufzusuchen. Hagens Stimme ist außergewöhnlich, doch in den Höhen fehlte ihm die Leichtigkeit in der Power, eine Leichtigkeit, wie bspw. Steven Tyler, der begnadete Sänger von Aerosmith sie hat.

POWERVOICE = Power is nothing without control!

Mit Hilfe von Kompensationen, wie einer 30 kg Gewichtsstange konnte Hagen schnell feststellen, dass neben der Atmung auch die richtige Spannung für das produzieren dieser Töne immens wichtig ist.

Hagen und Andrés freundeten sich an und Hagen besuchte einen weiteren Workshop in der POWERVOICE Academy, bei dem die Grundidee zu Leave My Head entstand. Andrés nahm Hagens Gesang im Studio auf und der Song hatte damals bereits eine gewisse Magie.

21 Octayne im The Rock Cafe St.Pauli Hamburg

Marion, Hagen und Andrés

Als wir am vergangenen Donnerstag, 22. Mai 21 Octayne im The Rock Cafe – St. Pauli in Hamburg besuchten, berichtete Hagen, dass der Song Leave My Head die Musik von 21Octayne maßgeblich geprägt hat.

Ursprünglich sollte Andrés als Vocalcoach mit auf die Staaten-Tournee von The Joe Perry Project (Aerosmith) gehen. Der erfolgreichste Gitarrist der Welt wurde auf die Stimme aus Deutschland aufmerksam und lud Hagen zu Plattenaufnahmen ein. Zeitlich war das für Andrés, Gründer von POWERVOICE aber nicht möglich.

Auf der Europa-Tournee sollten die beiden sich in London wiedertreffen. Dabei sagte Hagen, dass Andrés sich mal die “Making Of Studioaufnahmen” aus den USA ansehen sollte, worauf diverse typische POWERVOICE Kompensationen zu sehen seien.

Jetzt ist Hagen an dem Punkt angekommen, den man einen Meilenstein im Leben nennen kann: Seine Musik und die seiner fantastischen Band 21Octayne ist released!

 

Album 21Octayne – INTO THE OPEN

21 OCTAYNE Album INTO THE OPEN

21 Octayne Album: Into The Open – OUT NOW!

 

 

Das Album: INTO THE OPEN ist erhältlich bei:

MediaMarkt, Saturn, iTunes und Amazon etc.

 

 

 

 

 

Bandbesetzung 21Octayne:

v.l.: Andrew “The Bullet” Lauer, bass (Paul Gilbert), Hagen Grohe, vocals (The Joe Perry Project), Alex Landenburg, drums (Rhapsody), Marco Wriedt, guitar (Axxis)

Andrew “The Bullet” Lauer, bass (Paul Gilbert), Hagen Grohe, vocals (The Joe Perry Project), Alex Landenburg, drums (Rhapsody), Marco Wriedt, guitar (Axxis)

Wer das Konzert in Hamburg miterleben durfte, der konnte spüren: Diese Jungs haben das Zeug die Rockwelt zu erobern.

Es lohnt sich in INTO THE OPEN von 21Octayne reinzuhören und ganz bestimmt ist jedes Konzert der deutschen Ausnahmeband ein Erlebnis.

Hier ein paar Impressionen. Photos by Nadine T.C. Meyer Photography-Hamburg

Hagen Grohe, vocals (The Joe Perry Project)

Hagen Grohe, vocals

Andrew “The Bullet” Lauer, bass (Paul Gilbert) und Marco Wriedt, guitar (Axxis)

Andrew “The Bullet” Lauer, bass und Marco Wriedt, guitar

Zwei "Schwergewichte" der deutschen Rockszene im Gespräch… Hagen und Andrés

Hagen und Andrés, zwei “Schwergewichte” der deutschen Rockszene im Gespräch

21 Octayne rockt das "The Rock Cafe St. Pauli Hamburg" ...

21 Octayne rockt das “The Rock Cafe St. Pauli Hamburg” …

… und das Publikum rockt mit!

… und das Publikum rockt mit!

21Octayne - Diese Band wird gehört werden!

21Octayne – Diese Band wird gehört werden!

Ab November 2014 auf Tour mit Uriah Heep! Auf der Facebook-Seite von 21Octayne seid ihr immer up to date:

 

Musiktipp: 21Octayne – Into The Open (2014)

Wir wünschen Hagen, Marco, Andrew und Alex ganz viel Erfolg! Sympathisch sind sie allemal!

 

The following two tabs change content below.

Marion Bressler

Social Media und Company Manager bei POWERVOICE
Hallo, freut mich, dass Du da bist! Ich bin Company und SocialMedia Marketing Manager bei POWERVOICE, Certified Vocalcoach und Rock-/Pop Sängerin. Auf unserem Blog erfährst Du alles über uns, unsere Projekte, was momentan so ansteht und was mein Leben (mit Musik) bunter macht. Es gibt für mich fast nichts aufregenderes als meine Leidenschaft mit meinem Beruf verschmelzen zu lassen und es mit Dir zu teilen. Mein Motto: Lass Dich nicht davon abringen, was Du unbedingt tun willst. Wenn Leidenschaft und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.