Doppelte POWER im Studio

Doppelte POWER im Studio

Doppelte POWER im Studio

Nicole Bornkessel, Sängerin und Schulleitung von POWERVOICE Stuttgart war vergangenen Montag für Demo-Song-Aufnahmen bei uns im Studio. Ein Tag voller POWER und Spaß.

Neben der Songaufnahme zu “Rather Be” von Clean Bandit ging für Nicole auch ein ganz spezieller Wunsch in Erfüllung: Ein Duett mit Andrés! “Up Where We Belong” im Original von Joe Cocker und Jennifer Warnes.

:)  Songaufnahme: Rather Be - Clean Bandit

Im Studio fachsimpelten wir darüber, dass bei vielen Produktionen nur auf Intonation und Rhythmik herumgeritten wird. FEELING sollte an erster Stelle stehen! Und so beschlossen wir, dass der jeweilige First Take genommen, und nur ein wenig nachbearbeitet wird.

Rather Be – Clean Bandit – Cover by Nicole Bornkessel

Während Nicole ihren Jennifer Warnes Part zu “Up Where We Belong” einsingt,

Up Where We Belong - Joe Cocker und Jennifer Warnes Up Where We Belong - Joe Cocker und Jennifer Warnes

bereitet sich Andrés auf seinen Joe Cocker Part vor und singt im Aufnahmeraum mit!
Zu einer Joe Cocker Interpretation darf man schon mal die Taschenfaltenstimme auspacken…

Up Where We Belong - Joe Cocker und Jennifer Warnes Up Where We Belong - Joe Cocker und Jennifer Warnes

Nicole´s Aufnahme steht. Nun ist Andrés dran und ich darf auf den Chefsessel 🙂 Achtung! Aufnahme! 🙂

Up Where We Belong – (BORNHORN) Joe Cocker & Jennifer Warnes

Der Name BORNHORN leitet sich übrigens aus den beiden Nachnamen ab: Bornkessel und Balhorn… 😉

Es war ein toller Studiotag! 

Kaffeepause in der Sonne

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal 🙂

The following two tabs change content below.

Marion Bressler

Social Media und Company Manager bei POWERVOICE
Hallo, freut mich, dass Du da bist! Ich bin Company und SocialMedia Marketing Manager bei POWERVOICE, Certified Vocalcoach und Rock-/Pop Sängerin. Auf unserem Blog erfährst Du alles über uns, unsere Projekte, was momentan so ansteht und was mein Leben (mit Musik) bunter macht. Es gibt für mich fast nichts aufregenderes als meine Leidenschaft mit meinem Beruf verschmelzen zu lassen und es mit Dir zu teilen. Mein Motto: Lass Dich nicht davon abringen, was Du unbedingt tun willst. Wenn Leidenschaft und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.